free responsive website templates

(Zum Öffnen der Galerien bitte das jeweilige Bild anklicken)

Preisverleihung: Internet keine Frage des Alters (2012)

Der Koblenzer Verein Maus Mobil hat den dritten Preis im Wettbewerb „Internet: Keine Frage des Alters!“ gewonnen. Bei der Fachmesse SenNova 2012 in Hamburg hat Bundesministerin Kristina Schröder die Preisträger ausgezeichnet. Der Verein Maus Mobil Koblenz hat sich zum Ziel gesetzt, die Senioren über 60 an die „Onlinewelt“ heranzuführen. Senioren unterweisen ihre Altersgenossen in der Nutzung von Computer und Internet.

Schulungsraum (2012)

In diesem Album sehen Sie Bilder aus unserem Schulungsraum.

Koblenzer Bürgerpreis 2011

Ehrenamtliche leisten für die Gesellschaft unschätzbare Dienste. Eine Art, dies zu würdigen, ist der Bürgerpreis, der nun zum siebten Mal gemeinsam von der Stadt Koblenz, dem Landkreis Mayen-Koblenz, der Sparkasse Koblenz und der Kreissparkasse Mayen verliehen wurde - in 2011 auch an den Verein Maus mobil, der Senioren oder Kranken zu Hause Hilfestellung rund um den Computer gibt.

Media-Bus in Koblenz (04.10.2010)  

Das rollende Internet, der Mediabus des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie hatte am 04.10.2010 ganztägig in Koblenz halt gemacht. Zwischen Löhr-Center und Herz-Jesu-Kirche konnte sich jedermann unter fachlicher Anleitung über die Nutzungsmöglichkeiten des Internets kostenlos informieren.

Tag der offenen Tür (23.09.2010) 

Der Verein "Maus Mobil Koblenz e.V." hat im Rahmen eines Tages der offenen Tür am 23. September 2010, seine neuen Trainingsräume der Öffentlichkeit vorgestellt. Interessierte Koblenzer Senioren waren herzlich eingeladen. Das Pilotprojekt "Maus Mobil" wurde von Staatsekretär Roger Lewentz und dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig eröffnet.

Tag der offenen Tür (23.09.2010) 

"Per Klick alles im Griff: Immer mehr Senioren haben Interesse am Computer" - unter dieser Überschrift wurde auf dem Onlineportal regionrhein.de über den Tag der offenen Tür berichtet. Wir danken dem Herausgeber Dietmar Fuchs für die Bereitstellung der Bilder.

Maus Mobil e.V., Hohenfelder Straße 16, 56068 Koblenz, Tel.: (0261) 29189858 - 24 Std. Anrufbeantworter - Wir rufen zurück

© Copyright 2019 Maus Mobil Koblenz e.V.