Computerseniorenkurs mit MausMobil – Koblenz e.V. ab November 2013 auch in Rhens

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

30 Millionen Mitbürger sind deutschlandweit über 50 Jahre alt. Nur etwa die Hälfte davon kann mit einem Computer umgehen. Nach Anfrage durch die „Katholische Frauengemeinschaft Rhens“ haben wir gehandelt und zusammen beschlossen den Damen mit einem Computerkurs für Senioren auch in Rhens zu helfen.
Unter dem Dach der Grundschule Rhens und mit Unterstützung der Gemeinde Rhens konnten wir nach einigen Vorbereitungsarbeiten Anfang November starten.
4 ältere PC- Paten / Trainern starteten mit den Damen und Herren erfolgreich und bringen nun auch diese Seniorinnen und Senioren ganz langsam an das Internet und das dazu notwendige Grundwissen in Theorie und Praxis heran. Selbstgebackene Plätzchen und eine gute Tasse Kaffee während der Lernstunden beschleunigen den Lernprozess.

Eine besondere Herausforderung ist für das Mausmobil PC-Trainer Team ist die hohe Anzahl der wissbegierigen 15 Teilnehmer.
Dennoch stellen wir nun nach einigen Wochen intensivem Übens fest, dass die stabile Lerngruppe zusammengewachsen ist und alle viel Spaß beim üben und dem Umgang mit den PCs hat.

MausMobil Koblenz ab November 2013 auch in Rhens

 


 

Nach Einladung durch Familie Schmitz aus Rhens lernen wir dort am 18.06.2014. Bei Kaffee und Kuchen macht es doppelt Spass im schönen "Ausweichquartier"

Lernen im Ausweichquartier

Lernen im Ausweichquartier

Lernen im Ausweichquartier

Lernen im Ausweichquartier

Lernen im Ausweichquartier

Lernen im Ausweichquartier